MarketingConsulting

Wenn Sie sich für unsere Zusammenarbeit ...

entschieden haben, erleben Sie mich als Dienstleister mit einem geschulten, analytischen Blick von Außen.

Gleichzeitig erlauben Sie mir, ein Teil Ihres Teams zu werden. Denn aus dieser Position heraus engagiere ich mich beherzt, abgestimmte Ziele zu erreichen. Ebenso engagiert, wie Sie es von sich selbst (und Ihren Mitarbeitern) erwarten.

Unsere Zusammenarbeit prägt für mich das Ideal, langfristig ein externer und dennoch auch interner Part Ihrer Firma und Ihres Teams zu werden.


Nennen Sie es gerne Consulting, …

… wenn Sie es englisch mögen. Auch Coaching ist ein Begriff, der dieses Thema überschreiben könnte. Als deutsches Pendant wähle ich Beratung. Unabhängig, wie wir das Kind beim Namen nennen, möchte ich eines sein: Ihr kritischer Gesprächspartner.

Die Bereiche Marketing, Markenkommunikation, Corporate Communications, Unternehmer-Sein und weitere sind geprägt von zahlreichen Fragestellungen. Leicht dreht man sich hier im eigenen Kreis, in der Gefahr, dem Schwindel zu erliegen.

Für eine authentische und ergebnisorientierte Beratung erlaube ich mir einen analysierenden Blick auf Ihre Themen, hinterfrage Motivationen und begleite Sie beim Zeichnen von Lösungswegen. Elemente meiner mediativen Kompetenz fließen hier ein.



concipere (lat.) = erfassen; in sich aufnehmen …

… Der Blick auf den lateinischen Wortstamm lässt es erahnen:
gut konzipieren kann der, der bereit ist, sich auf eine Fragestellung, ein Produkt oder ein Unternehmen wahrhaftig einzulassen.


Meine Leidenschaft tief in Aufgaben einzutauchen, macht mich zu einem exzellenten Konzeptioner. Hierbei geht es in erster Linie, um die Sammlung von Leitgedanken, anhand derer Strategien und Ziele formuliert werden.


Konzepte bilden aus meiner Sicht die einzige, solide Basis Marketing mit Weitsicht zu betreiben und Ihr Unternehmen umfassend zu stärken.


Nur ein Text, der etwas zu sagen hat, …

… findet einen aufmerksamen Leser.

Wenn Sie es sich erlauben, Ihren Text – egal ob Anschreiben, Webseite, Firmenbroschüre oder Pressemeldung – professionell erstellen zu lassen, soll er wertvoll sein und Beachtung finden.

Mit viel Erfahrung, Sprachfertigkeit und Intelligenz formuliere ich das, was Ihre Leser wirklich lesen. Zudem schärfe ich Ihre Unternehmensidentität anhand von Sprachstil, Wortfarben und dem Klang der Sprache.


Weiter gedacht bewegen wir uns im Bereich des Corporate Wording. Auch das biete ich Ihnen an.



Kommunikation …

… vollzieht sich auf allen Ebenen unserer Sinneswahrnehmung. Jede gute Idee braucht die Begleitung von Sprache, Bildern, Farben, Formen, Gerüchen oder auch Tönen, um einen Empfänger zu erreichen.

So denke ich stimmig zu Ende, was während der Beratung, der Konzeption und/oder dem Text den Anfang nimmt. Mediengestaltung als die Essenz Ihrer Unternehmenskommunikation.